Ich bin gerade aus dem Kino zurück und muss sagen: Ich wurde gut unterhalten.
Ich halte ja nicht viel von den Superheldencomicverfilmungen, aber die Spiderman-Reihe ist ein durchaus gelungener Vertreter dieses Genres. Auch im dritten Teil gibt es wieder eine satte Portion Action, wobei die Computeranimationen locker die beiden vorhergehenden Teile an Komplexität in die Tasche stecken, ein guter Schuss Pathos gepaart mit dem Kampf gegen die eigene dunkle Seite und ein Stückchen Freundschaft, Zwischenmenschlichkeit und Beziehungsprobleme. Nur an der Stelle, an der sich Spiderman auf dem Weg zur Rettung an einem Sternenbanner in Großaufnahme vorbei schwingt, war es etwas dick aufgetragen. Ansonsten lässt sich nur sagen: Der Film ist spannend, der Film ist schnell, und er ist auch musikalisch ein Genuss.
Full Story »
Wenn das Leben tatsächlich ein Kampf ist, dann war dieses Wochenende die Mutter aller Schlachten. Es ist immer noch mitten in der Nacht und ich bin noch nicht mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen, was eigentlich verwunderlich ist, da ich eigentlich seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub nur unter Stress stand, und auch dieses Wochenende dem in nichts nachstand, auch wenn es ausschließlich Freizeitstress war. Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die sich nach einem langen Wochenende auf einen Arbeitstag freuen, aber mein Job ist nun mal stressfreier als meine Freizeitplanung.
Full Story »
Ich sitze hier mitten in der Nacht noch am Rechner, um noch kurz mit denen, die es interessiert, ein paar Erkenntnisse des Tage und nicht erlangte Weisheiten zu teilen, -oder kann man von einem Zugewinn an Wissen und Weisheit sprechen, wenn man hinterher mehr Fragen hat als vorher?- und noch ein wenig an den Einstellungen von 2-3 Webmail-Accounts rum zu spielen, weil es sonst eh wieder vergesse, als mir Web.de verkündet:
Bislang wurde das ja nur vermutet, aber eine Studie hat jetzt ganz klar bestätigt: Koffein im Blut unterstützt die Leistungsfähigkeit beim Autofahren.
Solch eine Meldung bestätigt und beruhigt einen ausgeprägten Kaffee- und Teejunkie wie mich. Allerdings wird einem im nächsten Bericht auch sofort wieder eine reingewürgt:
Eine Studie der Universidade de São Paulo um Mediziner Fabio Pasqualotto hatte ans Tageslicht gebracht, dass Männer, die regelmäßig Kaffee trinken, aktivere Spermien haben als ihre abstinenten Geschlechtsgenossen.
[...]
Nun meldeten sich US-Forscher zu Wort. Sie warnen, dass ein Kaffeekonsum von drei Tassen am Tag die Spermienqualität signifikant verschlechtert.
Und dabei bräuchte ich gerade dringend eine Tasse Kaffee, um nicht mit dem Kopf gleich auf’s Keyboard zu schlagen.